Entlastung in schweren Zeiten: Wir regeln alles für Sie.
Regelung der Formalitäten
Ihre Entlastung in schweren Zeiten
Nach einem Verlust gibt es viele Entscheidungen zu treffen und zahlreiche Formalitäten zu erledigen – sei es die Organisation der Trauerfeier und der Beisetzung oder die Klärung behördlicher Angelegenheiten. In dieser schweren Zeit stehen wir Ihnen mit einfühlsamer Unterstützung zur Seite und übernehmen alle notwendigen Schritte, damit Sie sich in Ruhe und Würde von Ihrem geliebten Menschen verabschieden können.
Was wir für Sie übernehmen können:
- Abholung der Todesbescheinigung beim zuständigen Arzt, Rettungsdienst, etc., falls diese nicht bei dem/der Verstorbenen verblieben ist
- Anforderung der Geburts- oder Heiratsurkunde
- Anzeige des Sterbefalls beim zuständigen Standesamt des Sterbeortes
- Beantragung der Sterbeurkunde
- Beantragung der 3-monatigen Rentenvorauszahlung an die/den Witwen/Witwer
- Abmeldung der Rente beim Renten Service
- Benachrichtigung der Zusatzrentenversicherungen (Betriebsrenten, etc.)
- Benachrichtigung an Versorgungsämtern
- Abmeldung bei der Krankenkasse
- Benachrichtigung/Abrechnung mit Lebens- und Sterbegeldversicherungen
- Abrechnung mit der Sterbekasse
- Benachrichtigung der IG Metall - nur bei Mitgliedschaft



